Beim zweiten Spieltag der Faustball-Bezirksliga konnte die SGS Erlangen in Georgensgmünd zwei deutliche Siege einfahren und hat die Tabellenführung damit ausgebaut.
Im ersten Match gegen den SFB Mauk-Obermauk begann die SGS konzentriert und konnte sich gleich einen Vorsprung erarbeiten. Dieser wurde bis zum 11:6 noch vergrößert. Auch im zweiten Satz zeigten die Erlanger mit zwei neuen Abwehrspielern gute Abwehrleistungen und konnten mit sauberen Zuspielen immer wieder punkten. Auch wenn einige Angaben und Angriffe im Aus landeten, ging der Durchgang mit 11:7 an die SGS Erlangen.
Gegen die SG Georgensgmünd / Weißenburg machte die SGS im ersten Satz beim 11:2 alle Punkte (auch die 2 für den Gegner). Der zweite Durchgang verlief etwas ausgeglichener, doch der 11:8-Sieg für Erlangen geriet nie in Gefahr.
Durch die beiden deutlichen 2:0-Erfolge konnte die SGS Erlangen ihr Ballverhältnis gegenüber dem punkt- und satzgleichen Verfolger TSV Cadolzburg ausbauen und die Tabellenführung verteidigen.